Unser Bewerbungsprozess

Sie fragen sich, wie der Bewerbungsprozess im Statistischen Landesamt RLP abläuft?

Wir zeigen Ihnen den Ablauf, sodass Sie sich optimal auf die nächsten Schritte vorbereiten können.

Bewerbung

Vorstellungsgespräch

Vertragsunterlagen

Onboarding

1. Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Nutzen Sie zum Upload Ihrer Unterlagen einfach unser Online-Bewerbungsformular.

2. Vorstellungsgespräch
Sie erfüllen die formalen Voraussetzungen der gewünschten Stelle und konnten uns mit Ihren Bewerbungsunterlagen überzeugen? Dann freuen wir uns, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

3. Vertragsunterlagen
Nach Durchführung der internen Beteiligungsverfahren lassen wir Ihnen zeitnah die Vertragsunterlagen postalisch zukommen und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Seite.

4. Onboarding
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Einstieg. Im Rahmen unseres strukturierten Onboarding werden Sie von verschiedenen Ansprechpartnern begleitet, um Schritt für Schritt in Ihre neuen Aufgabenbereiche hineinzuwachsen.

Sie haben ein interessantes Stellenangebot entdeckt und möchten sich gerne bewerben, haben jedoch noch offene Fragen? In unserem FAQ finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten rund um Ihre Bewerbung und den Bewerbungsprozess.