Nachrichten: Listenansicht
- | Baugewerbe
Bauhauptgewerbe im Juli 2024: Auftragseingänge sinken, Umsätze steigen
WeiterlesenBei den Betrieben des rheinland-pfälzischen Bauhauptgewerbes gingen im Juli 2024 weniger Aufträge ein als im Juni. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems schrumpfte das Ordervolumen kalender- und saisonbereinigt um 18 Prozent. Die baugewerblichen Umsätze stiegen hingegen. Sie lagen um 6,9 Prozent über dem Niveau des Vormonats.
- | Baugewerbe
Bauhauptgewerbe im Juni 2024: Anstieg der Auftragseingänge und Umsätze
WeiterlesenBei den Betrieben des rheinland-pfälzischen Bauhauptgewerbes gingen im Juni 2024 deutlich mehr Aufträge ein als im Vormonat. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems erhöhte sich das Ordervolumen kalender- und saisonbereinigt um 59 Prozent. Die baugewerblichen Umsätze lagen 3,2 Prozent über dem Niveau des Monats Mai.
- | Baugewerbe
Bauhauptgewerbe im Mai 2024: Auftragseingänge und Umsätze sinken
WeiterlesenBei den Betrieben des rheinland-pfälzischen Bauhauptgewerbes gingen im Mai 2024 weniger neue Aufträge ein als im Vormonat. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems verringerte sich das Ordervolumen kalender- und saisonbereinigt um 23 Prozent. Die baugewerblichen Umsätze lagen um 5,3 Prozent unter dem Niveau von April.
- | Baugewerbe
Bauhauptgewerbe im April: Auftragseingänge und Umsätze steigen
WeiterlesenDie Betriebe des rheinland-pfälzischen Bauhauptgewerbes erhielten im April 2024 mehr neue Aufträge als im Vormonat. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems stieg das Ordervolumen kalender- und saisonbereinigt um 6,9 Prozent. Die baugewerblichen Umsätze lagen um 7,7 Prozent über dem Niveau von März.
- | Baugewerbe
Bauhauptgewerbe im März: Rückgang der Umsätze bei steigenden Auftragseingängen
WeiterlesenDie Betriebe des rheinland-pfälzischen Bauhauptgewerbes erhielten im März 2024 deutlich mehr neue Aufträge als im Vormonat. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems stieg das Ordervolumen kalender- und saisonbereinigt um elf Prozent. Die baugewerblichen Umsätze lagen dagegen um 2,5 Prozent unter dem Niveau von Februar.