Nachrichten: Listenansicht
- | Handel und Gastgewerbe
Weiterhin starker Umsatzrückgang im Kfz-Handel
WeiterlesenAuch im Mai lagen die Umsatzerlöse des rheinland-pfälzischen Kfz-Handels – einschließlich Instandhaltung und Reparatur von Kfz – deutlich unter denen des Vorjahresmonats. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems waren die Umsätze sowohl real (um Preisveränderungen bereinigt) als auch nominal (zu jeweiligen Preisen) um 26 Prozent niedriger als im Mai 2019.
- | Handel, Gastgewerbe
Weiterhin hohe Umsatz- und Beschäftigungseinbußen im Gastgewerbe
WeiterlesenTrotz erster Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus im Mai 2020 muss das rheinland-pfälzische Gastgewerbe unverändert massive Umsatz- und Beschäftigungsverluste hinnehmen. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems brachen im Mai 2020 die Umsätze sowohl real (um Preisveränderungen bereinigt) als auch nominal (in jeweiligen Preisen) um 73 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ein. Die Zahl…
- | Handel, Gastgewerbe
Umsatz im Einzelhandel im Mai um knapp fünf Prozent über Vorjahresmonat
WeiterlesenNachdem der Lebensmittel-Einzelhandel wie in den Vormonaten im Mai 2020 ein erneutes Umsatzplus aufweisen konnte, verzeichnete erstmalig auch der Einzelhandel mit Nicht-Lebensmittel seit Beginn der Corona-Pandemie steigende Erlöse. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems lagen die Einzelhandelsumsätze real, also um Preisveränderungen bereinigt, insgesamt um 4,9 Prozent über denen im Mai 2019. Nominal, also…
- | Handel, Gastgewerbe
Massive Umsatzeinbrüche im Kfz-Handel bei unveränderter Beschäftigungslage
WeiterlesenDie Lage im rheinland-pfälzischen Kfz-Handel – einschließlich Instandhaltung und Reparatur von Kfz – hat sich im April 2020 gegenüber dem Vormonat und Vorjahresmonat deutlich verschlechtert. Corona-bedingt sind die Umsätze im April 2020 bei den rheinland-pfälzischen Kfz-Händlern und Werkstätten massiv eingebrochen. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems waren die Umsätze im April 2020 real, also um…
- | Handel, Gastgewerbe
Corona-bedingt tiefe Einschnitte bei Umsatz und Beschäftigung im Gastgewerbe
WeiterlesenDas rheinland-pfälzische Gastgewerbe musste im April 2020 aufgrund der anhaltenden Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie massive Umsatz- und Beschäftigungsverluste hinnehmen. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems brachen im April 2020 die Umsätze real, also um Preisveränderungen bereinigt, um 79 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ein. Nominal bzw. in jeweiligen Preisen betrug der Rückgang 78…