Nachrichten: Listenansicht
- | Tourismus
Zweiter Lockdown lässt Tourismus erneut einbrechen
WeiterlesenDurch den neuerlichen Lockdown, der Anfang November verhängt wurde, musste der rheinland-pfälzische Tourismus wieder schmerzhafte Einbußen hinnehmen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems lag die Gästezahl um 85 Prozent und die der Übernachtungen um 74 Prozent unter dem Vorjahreswert. Insgesamt kamen nur noch 97.000 Besucher nach Rheinland-Pfalz, die 389.000 Übernachtungen buchten.
- | Tourismus
Gravierender Einbruch für Tourismus durch Lockdown im November
WeiterlesenDer zweite Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie hat die Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz im November erneut hart getroffen. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems wurden nur rund 96.000 Gäste gezählt, das waren 85 Prozent weniger als im November 2019. Das Übernachtungsaufkommen sank um 74 Prozent auf 388.000.
- | Tourismus
Tourismus im Oktober: Zuwachs nur bei Camping und Ferienwohnungen
WeiterlesenAuch im Oktober 2020 konnte der rheinland-pfälzische Tourismus nicht an den Ergebnissen des Vorjahres anknüpfen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems kamen gut 748.000 Gäste ins Land, das waren 27 Prozent weniger als im Oktober 2019. Die Übernachtungen nahmen um 17 Prozent ab und betrugen gut 2,25 Millionen.
- | Tourismus
Schnellmeldung Tourismus Oktober 2020: Schon vor dem Lockdown deutlich weniger Gäste und Übernachtungen
WeiterlesenBereits vor dem seit Anfang November bundesweit geltenden „Lockdown light“ brachen die Gäste- und Übernachtungszahlen der rheinland-pfälzischen Tourismusbetriebe deutlich ein. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems besuchten im Oktober 2020 rund 749.000 Gäste Rheinland-Pfalz; das waren 27 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Die gebuchten Übernachtungen verringerten sich um 17 Prozent auf 2,3 Millionen.…
- | Tourismus
Im September weniger Gäste und Übernachtungen – Zweistellige Zuwächse im Campingtourismus
WeiterlesenSchon vor dem für den November verhängten Lockdown konnte der rheinland-pfälzische Tourismus nicht an den Ergebnissen des Vorjahres anknüpfen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems kamen im September gut eine Millionen Gäste ins Land, das waren 9,3 Prozent weniger als im September 2019. Die Zahl der Übernachtungen nahm um 2,5 Prozent auf 2,9 Millionen ab.