Nachrichten: Listenansicht
- | Gewerbeanzeigen
Weniger Betriebsgründungen aber auch weniger Betriebsaufgaben
WeiterlesenIn Rheinland-Pfalz gab es im ersten Halbjahr 2017 weniger so genannte Betriebsgründungen, d. h. Gründungen von Betrieben, bei denen eine größere wirtschaftliche Bedeutung vermutet wird. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems ging die Zahl der Betriebsgründungen gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 10,8 Prozent auf 2.738 zurück.
- | Gewerbeanzeigen
Weniger Betriebsgründungen im ersten Quartal
WeiterlesenIn Rheinland-Pfalz gab es im ersten Quartal 2017 weniger so genannte Betriebsgründungen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems nahm deren Zahl im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres 2016 um 10,2 Prozent auf 1.477 ab.
- | Gewerbeanzeigen
Weniger Betriebsgründungen im Jahr 2016
WeiterlesenIn Rheinland-Pfalz wurden im Jahr 2016 nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems insgesamt 33.124 Gewerbe angemeldet und damit 5,3 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Auch die Zahl der Gewerbeabmeldungen ging gegenüber dem Vorjahr um 3,2 Prozent zurück.
- | Gewerbeanzeigen
Zahl der Gewerbeanmeldungen leicht rückläufig
WeiterlesenIn Rheinland-Pfalz wurden in den ersten drei Quartalen 2016 insgesamt 25.748 Gewerbe angemeldet. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems waren dies 4,8 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Neugründungen von Betrieben, bei denen aufgrund ihrer Rechtsform oder voraussichtlichen Beschäftigtenzahl eine größere wirtschaftliche Relevanz erwartet wird, lag mit 4.406 um knapp ein Prozent höher als im…
- | Gewerbeanzeigen
Betriebsgründungen steigen, Betriebsaufgaben auf Vorjahresniveau
WeiterlesenIn Rheinland-Pfalz wurden im ersten Halbjahr 2016 mehr Betriebe mit größerer wirtschaftlicher Bedeutung gegründet. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems stieg die Zahl dieser so genannten Betriebsgründungen gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 3,2 Prozent auf 3.071.